Wir über uns

 

Helmut Koch arbeitete seit 1948 im Bestattungsunternehmen der Familie Augusta. Am 1.1.1980 übernahm Helmut Koch das Unternehmen (nach 4 Generationen Fam. Augusta 1875 – 1979). Mit viel Engagement führte er den Betrieb mit seiner Gattin Anna-Maria bis zu seinem Ruhestand. In dieser Zeit wurde das Bestattungsinstitut weiterentwickelt z.B. alle Dienstleistungen rund um eine Bestattung wurden selbstverständlich zusätzlich erledigt.

Seit 1. Mai 1994 betreut sein Sohn Klaus zusammen mit seiner Gattin Arabella das Bestattungsunternehmen.

 

Arabella Koch-Ulrich & Ing. Klaus Koch

Seit der Übergabe vom Vater zum Sohn wurde das Unternehmen der zeitgemäßen Modernisierung angepasst. Der Familienbetrieb hat sich immer wieder den Bedürfnissen und Vorstellungen der Kunden angepasst. Darüber hinaus haben wir immer versucht, der Zeit ein Stück voraus zu sein.

Durch den Neubau der Geschäftsräume in der Neusiedler Straße 49, und unser verändertes Bild nach außen, versuchen wir für unsere Kunden ein angenehmes Ambiente zu schaffen.

Das Beratungsgespräch und der offene Dialog mit den Angehörigen steht bei uns im Mittelpunkt unserer Arbeit. Das bedeutet für uns, trauernden Menschen Hoffnung und Mut zu geben und ihnen hilfreich „zu einem Weg zurück zum Leben zu finden“ beizustehen.

 

Unser Team

Arabella KOCH-ULRICH

Bestatterin und Geschäftsführerin


Barbara KÜHBAUER

Tätigkeitsbereich:
Aufnahme von Sterbefällen
Erledigung der Behördenwege
Gestaltung der Aufbahrungen

 

Andreas BAUER

 Tätigkeitsbereich:
Abholung von Verstorbenen
von zu Hause, Krankenanstalten usw.
Erledigung der Behördenwege
Gestaltung von Aufbahrungen

Porträt von Arabella Koch-Ulrich
Ausgabe 11/2014

WELT DER FRAU  www.welt-der-frau.at
TEXT: Petra Klikovits
FOTOS: Christoph Welkovits